Eigene Veranstaltungen

Lesbentreff

An jedem zweiten Donnerstag des Monats trifft sich 19.00 Uhr im *sowieso* ein geselliger, sympathischer, diskussionsfreudiger und offener Kreis von Frauen. Die Abende stehen meist unter einem interessanten Thema: Von ‚Coming-out am Arbeitsplatz‘, über ‚lesbische Trends‘, Buchvorstellungen, bis hin zu Berichten über lesbische Events und Outdoor-Aktivitäten ist alles dabei und noch viel mehr. Es laden ein Frauen Leben Vielfalt e. V. und *sowieso*.

Ort: *sowieso*, Angelikastr. 1, 01099 Dresden

 

Nächste Termine:

11.07.2017

Landtagswahlen: Wahlprüfsteine der LAG Queeres Netzwerk Sachsen

 

08.08.2019

Biergartenzeit ab 19 Uhr im Elbegarten Demnitz am Blauen Wunder

 

12.09.2019 

Offene Beziehungen

 

10.10.2019

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung 

 

14.11.2019

"Bilder die bleiben" Ein besonderer Film über das Sterben

 

12.12.2019

Weihnachtslieder

 

Wanderungen


 

 

Wanderung durch die Radebeuler Weinberge am 27. 10. 2019

 

Liebe Frauen, ich lade euch ein, mit mir durch die Radebeuler Weinberge zu wandern. Wir wandern vom Bahnhof Radebeul Ost hinauf in die Oberlößnitzer Weinberge und oben auf dem Kamm entlang – mit hoffentlich schönsten Aussichten. Hier werden wir eine 1. Pause machen. Danach steigen wir hinab ins Lößnitztal und wandern hinauf in die Weinberge der Niederlößnitz - bis zur Sektkellerei Bussard. Die Wanderung endet in Altkötzschenbroda. Wenn wir möchten, können wir noch gemeinsam in eine der Gaststätten in Altkö einkehren.

 

Zurück geht es mit der S Bahn Hst. Radebeul West/ Altkötzschenbroda – oder mit der Straßenbahn Linie 4. Leider gibt es für die Linie 4 zwischen von Radebeul West aus bis Radebeul Ost Schillerstr. Schienenersatzverkehr. Hier fahren Busse.

 

Etwa 8 km

 

Zeit: je nach Länge der Pausen: 3 – 4 Stunden

 

Bitte einen kleinen Imbiss für unterwegs einpacken.

 

Treffpunkt ist 12.15 Uhr vor dem Bahnhofsgebäude der S-Bahn-Station Radebeul Ost. (Abfahrt Dresden Hbf. 12 Uhr)

 

Wer mit der Straßenbahnlinie 4 anreisen möchte, (Achtung: Schienenersatzverkehr, es fahren Busse)

 

steht oder sitzt bitte 12.20 Uhr an der Straßenbahn-Haltestelle Radebeul_Hauptstr., bis ich mit den S-Bahn-Fahrerinnen komme.

 

 

 

Ich freu mich auf Euch.

 

Herzlich

 

Andrea

 

Bei stärkerem Regen fällt die Wanderung aus. Bitte am gleichen Tag noch mal auf die homepage schauen.