Struktur des Vereins

Die Mitfrauen des Vereins arbeiten in verschiedenen Arbeitsgruppen, tüfteln dort an neuen Ideen, organisieren im Team Veranstaltungen und kümmern sich um die Geschäftsführung des Vereins. Zurzeit engagieren sich zehn Frauen in vier AGs.

AG Politik

Der Austausch und die Vernetzung von Lesben in Europa, insbesondere im Dreiländereck, sind uns wichtig. Sowohl zu regionalen politischen als auch zu aktuellen europäischen Themen organisieren die Mitfrauen Workshops und Tagungen, fahren zu Pride Parades in Osteuropa und unterstützen lokale LGBTIQ-Organisationen. Mehr über unsere politischen Aktionen erfahrt Ihr unter dem Menüpunkt "Umarmt von Europa"

AG Lesben-Veranstaltungskalender

Die AG gibt regelmäßig das "LesbenViertel" heraus, ein Vierteljahresprogramm, in dem die Highlights lesbischer Kultur und Bildung in Dresden gebündelt werden. Den Wünschen entsprechend organisiert die AG mindestens eine Veranstaltung im Quartal.

AG Öffentlichkeitsarbeit/Osteuropa

Wie der Name schon sagt, steht hier der Aufbau einer Kontaktdatenbank, Werbung, die Vernetzung mit anderen Vereinen (auch in Osteuropa) sowie die Pressearbeit im Vordergrund. Die AG betreut diese Internetseite und unser Profil bei facebook und Twitter.

AG Finanzen

Das sind die Frauen mit dem Rotstift, den großen Taschenrechnern und dem Schlüssel zur Vereinskasse. ;o)

In den monatlich stattfindenden Vereinstreffen erfolgt ein Austausch zwischen den Arbeitsgruppen. Grundlage der Vereinsarbeit ist, dass alle gemeinsam die Verantwortung tragen und die Zusammenarbeit im gleichberechtigten Miteinander erfolgt.